Skischule

Ski- und Snowboardschule

Skischulleiter
Rudi Salger, Staatlich gepr. Skilehrer, Mitautor des Skilehrplans für Kinder und des Alpinlehrplans für Skibergsteigen/Freeride.

Team
Skilehrerinnen und Skilehrer, die ihre Begeisterung für den Winter gerne weitergeben. Mit Engagement und Einfühlungsvermögen schaffen sie es immer wieder, Jung und Alt für den Wintersport zu begeistern.

Kurse und Leihausrüstung in Unterjoch
Ski, Snowboard, Telemark, Skitouren, Freeride, Langlauf, Schneeschuhe und ein kleiner Shop an den Spieserliften in Unterjoch stehen bei uns im Angebot.

Unser Kinderkonzept in Eschach - „Mini – Midi – Maxi“
Sportique, die erste Skischule im Allgäu mit eigenem Kinderkonzept.
Das Gelände an den Schwärzenliften in Eschach hat die idealen Voraussetzungen für Kinderskikurse und wir ein Unterrichtskonzept, mit dem wir Kinder seit über drei Jahrzehnten für das Skifahren begeistern.

Skiurlaube
Schnee, Sonne und angenehmes Ambiente schaffen Erholung. Wir sorgen dann noch für Abwechslung und nehmen Euch mit, die schönsten Abfahrten zu erleben.
Skigebiete in Frankreich, der Arlberg und das Pitztal in Österreich stehen uns zur Verfügung.

Individuelle Betreuung
Erfolge sind planbar. Die schönste Sportart hilft uns dabei. Mit unserer Erfahrung, unserem Können und der Inspiration des Winters ist vieles möglich. Sei es mit der Familie, mit Freunden oder im Beruf. Ein Tag im Schnee hat schon vieles bewirkt. Wir haben den Plan!


Ski Club

Skiclub SPORTIQUE e. V.

Idee
Skiclub SPORTIQUE e.V.  ist ein Verein, der sportliches Skifahren attraktiv vermittelt und dabei die Ansprüche der Kinder nicht vergisst. Nicht der Rennlauf ist für uns das Maß aller Dinge, sondern Skifahren in jedem Schnee und jedem Gelände. Dazu kommt noch die Besonderheit, dass die Mitgliedschaft nicht an den Wohnort gebunden ist.

Programm
Mit einer Fahrt auf den Pitztaler Gletscher starten wir Anfang November in den Winter.
Trainingsangebote gibt es in den Weihnachtsferien und samstags. Wer möchte, kann später
auch in der Nachwuchsgruppe der Skischule SPORTIQUE aktiv werden.

Leistungen
Umfang und Qualität des Trainings und der Betreuung entspricht dem Standard, den Ihr von unserer Skischule gewohnt seid.

Mitgliedschaft
Informieren oder anmelden könnt Ihr Euch:
Skiclub SPORTIQUE, Gutbrodstr. 54, 87634 Obergünzburg
Telefon 08372 - 97350
Email: info@sportique.de


 

 

Ski und Snowboard SPORTIQUE

Bleiben Sie mit uns in Verbindung

  • Facebook
  • Zum Newsletter anmelden
  • Partner

Rechtliches